News

24.06.2022 13:00
»Ich bin nur ein Opa im Dienst der Institutionen«, so beschreibt sich Mario Draghi selbst. In Europa ist er ein Star – doch zu Hause muss er um Reformen kämpfen. Warum tut er sich das an?
27.06.2022 13:17
Bislang umfasst die Nato Response Force rund 40.000 Soldatinnen und Soldaten. Nun soll die Zahl massiv auf 300.000 Kräfte steigen, kündigte Nato-Generalsekretär Stoltenberg an. Es ist nicht die einzige Maßnahme.
27.06.2022 08:27
Großbritanniens Premier ist nach eigener Aussage bereit, Kiew ungeachtet des Preises beizustehen. Der Sieg über Diktatoren habe schon einmal für eine stabile Weltordnung gesorgt. Und: Gipfel-Kritiker müssen Abstand halten. Die News.
27.06.2022 13:47
Gastgeber Deutschland verpasst dem G7-Gipfel einen bayerischen Rahmen. Das sorgt für klischeehafte Bilder – und überfordert wirkende Staatsgäste.
27.06.2022 14:05
Russland nähert sich einem technischen Zahlungsausfall, weil Gläubiger des Landes ihr Geld nicht bekommen. Der Kreml verweist darauf, entsprechende Mittel aber überwiesen zu haben: Schuld seien die Sanktionen.
27.06.2022 11:32
Union und FDP fordern, Kernkraftwerke länger am Netz zu lassen – dabei löst die Technologie weder das akute Gasproblem noch kann sie Deutschland schnell genug emissionsfrei machen. Trotzdem gäbe es eine Idee, die man diskutieren könnte.
27.06.2022 11:55
Hauptsache günstig: Schon Jahre vor der SPD buhlte ein Minister der antikommunistischen CSU um sowjetisches Erdgas. Erst verspottet, galt Otto Schedl bald als Schlitzohr – und ebnete den Weg in die Energieabhängigkeit.
27.06.2022 14:59
68.500 Tonnen medizinischer Müll innerhalb einiger Wochen allein in Shanghai: In wohl keinem Land der Welt fällt so viel Abfall durch die Coronapandemie an wie in China. Nun warnen Forscher vor den Folgen.
27.06.2022 15:02
Deutsche Multis machen pro Jahr 4,6 Billionen Umsatz und 360 Milliarden Euro Gewinn. Um möglichst wenig Steuern zu zahlen, nutzen sie offenbar auch Steueroasen – darauf lassen Zahlen des Statistischen Bundesamtes schließen.
27.06.2022 12:56
Die Gläubigen laufen zu Hunderttausenden davon: Die katholische Kirche verzeichnet für das vergangene Jahr knapp 360.000 Austritte. Die Reaktionen? »Zutiefst erschüttert«, »sehr schmerzhaft«, »nicht zu beschönigen«.
27.06.2022 00:42
Erklärt sich der Wahlverlierer 2024 zum Präsidenten? Der neue »NYT«-Chef Joe Kahn erläutert, wie Donald Trumps Desinformationskampagne verfängt, welche Medien er für ebenbürtig hält – und warum er Journalisten von Twitter-Schlachten abrät.
27.06.2022 13:56
Er war Verteidigungsminister, bis ihn eine Plagiatsaffäre den Job kostete. Jetzt soll Karl-Theodor zu Guttenberg für den Streamingableger des Privatsenders RTL an zwei Dokumentationen mitwirken.
27.06.2022 14:28
Andreas S. soll nahe Kusel zwei Polizisten erschossen haben. Vor Gericht schildern nun mehrere Zeugen die dramatischen Szenen der Tatnacht. Zwei Angehörige des Verdächtigen wollen sich jedoch nicht äußern.
27.06.2022 14:56
Im Berliner Columbiabad ist erneut ein Streit eskaliert. Ein Mann bespritzte offenbar erst eine Frau mit einer Wasserpistole, dann brach er ihr die Nase. Kurz darauf kam es zu einem großen Handgemenge.
27.06.2022 14:01
In Osthessen geriet in einer Garage ein Elektroauto in Brand, schließlich ging das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus über. Immer wieder stellt das Löschen von E-Autos Feuerwehrleute vor Schwierigkeiten.
27.06.2022 14:37
Halle, Stuttgart, Berlin, Bad Homburg: Wegen der Vorbereitung auf Wimbledon wird in Deutschland vermehrt auf Rasen Tennis gespielt. Nun hofft der DTB sogar auf die Rückkehr in die Reihe der großen Masters-Turniere.
27.06.2022 12:26
Die Kritik an der Entscheidung des Supreme Court zum US-Abtreibungsrecht reißt nicht ab. Pink stänkert gegen Befürworter unter ihren Fans, Green-Day-Sänger Armstrong will seine Staatsbürgerschaft aufgeben.
27.06.2022 15:26
Bei einem Stierkampf in Kolumbien ist eine dreistöckige Holztribüne eingebrochen. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, 70 weitere wurden verletzt. Videoaufnahmen zeigen den Moment des Unglücks.
24.06.2022 13:00
Silja Greuner, hochschwanger, hat Fieber und Schmerzen. Am Hamburger UKE kriegt sie Medikamente, doch die Diagnose kommt zu spät. Und der Witwer zieht nun vor Gericht.
27.06.2022 08:14
Die Kulturwissenschaftlerin Nadine Beck promovierte zur Geschichte des Vibrators. Hier erklärt sie, warum Vibratoren einst elitär waren – und ob sie uns abstumpfen lassen.
Quelle: spiegel.de

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.