News

03.08.2021 19:57
In den Flutgebieten wächst der Ärger über die Politik. Mitten im Wahlkampf haben die Kanzlerkandidaten Laschet und Scholz gemeinsam den zerstörten Ort Stolberg besucht. Beide wollten negative Bilder vermeiden. Aber wie?
04.08.2021 00:14
Wie schaffen es Frauen in die Vorstände von Dax- und MDax-Unternehmen? Was machen sie anders als Männer? Eine Studie gibt erstmals Einblicke und zeigt: Auf diese sechs Punkte kommt es an.
03.08.2021 06:46
Quarantäne für Einreisende, Veranstaltungen im Freien nur mit Maske: Israel verschärft seine Beschränkungen wegen der Delta-Ausbreitung. In den Niederlanden und in Spanien sinkt die Inzidenz hingegen. Der Überblick.
03.08.2021 17:51
Es wird gefeiert, gereist, doch die Zahl der Corona-Infektionen steigt – auf manche Menschen wirkt das wie ein Angst-Verstärker. Der psychische Stress wächst. Was Betroffenen hilft und wer der erste Ansprechpartner sein kann.
25.05.2021 10:21
 
04.08.2021 00:18
Schnupfen, Husten, Fieber: Ungewöhnlich viele Kinder kämpfen derzeit mit Erkältungen und ähnlichen Infekten. Ärztin Iris Eckhardt sagt, welche Erreger dahinterstecken und was Corona damit zu tun hat.
03.08.2021 18:23
Malaika Mihambo springt im letzten Versuch zu Gold, der Bahnrad-Vierer der Frauen wird mit dem dritten eigenen Weltrekord Olympiasieger und Turn-Superstar Simone Biles gewinnt bei ihrem Comeback Bronze. Der Olympia-Überblick.
03.08.2021 20:52
Diego Calderón wurde einst von der kolumbianischen Farc-Guerilla entführt, als er in den Bergen Vögel beobachtete. Heute setzt sich der Biologe für die Reintegration von Ex-Kämpfern ein – indem er mit ihnen in den Urwald geht.
04.08.2021 00:49
Vor der Zentrale der US-Streitkräfte hat es eine tödliche Attacke auf einen Sicherheitsbeamten gegeben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, das Ministerium wurde zwischenzeitlich abgeriegelt.
03.08.2021 23:25
Jetzt schaltet sich selbst der US-Präsident ein: Joe Biden rät seinem Parteifreund Andrew Cuomo zum Rückzug. Wegen der Vorwürfe mehrerer Frauen wird es wohl bald ein Amtsenthebungsverfahren gegen New Yorks Gouverneur geben.
03.08.2021 18:16
Dreimal wurden die Wahlstimmen im Maricopa County bereits ausgezählt – ein Betrug, wie das Trump-Lager hartnäckig behauptet, konnte nicht festgestellt werden. Nun finden die Prüfer deutliche Worte.
03.08.2021 19:38
Die Freunde von Vitali Schischow sind sich sicher: Der Tod des 26-Jährigen geht auf das Konto von Lukaschenkos Schergen. Der Aktivist aus Belarus wurde erhängt in einem Park in Kiew aufgefunden.
03.08.2021 21:11
Auf einer der weltweit wichtigsten Schifffahrtsstraßen ist möglicherweise ein Tanker entführt worden. Die britische Warnzentrale für die Seefahrt rief Schiffe in der Region zu »extremer Vorsicht« auf.
03.08.2021 21:02
Weibliche Föten werden in manchen Ländern oft abgetrieben. Laut einer Studie könnten durch pränatale Geschlechtsselektion bis 2030 Millionen Mädchen-Geburten ausbleiben. Die Forscher warnen vor den sozialen Folgen.
03.08.2021 21:36
Mittlerweile sind die Schadensregulierer der Versicherungen in den Flutgebieten eingetroffen. Doch viele Betroffene beschäftigt noch immer die Frage: Wer ist schuld, dass nicht gewarnt wurde? Ein Film von SPIEGEL TV.
03.08.2021 19:23
Die verschlammte Kleidung verriet ihn: Bei einer Polizeikontrolle konnten die Beamten einen Mann stellen, der vermutlich in einem Hochwassergebiet geplündert hat. Im Handschuhfach befand sich zudem eine Handgranate.
26.07.2021 18:00
Sie überlebte einen Schiffbruch und fuhr achtmal über das Nordmeer: Die Wikingerin Gudridur war um das Jahr 1000 wohl die erste europäische Frau auf der anderen Seite des Atlantiks. Doch ihre Fahrt nahm kein gutes Ende.
03.08.2021 22:26
Vier Jahrzehnte nach der Vergewaltigung einer Minderjährigen ist in Birmingham der Täter verurteilt worden. Überführt wurde er anhand des Erbmaterials seiner bei der Tat gezeugten Tochter – auf ihre Initiative.
03.08.2021 22:08
Nach der Detonation ist an der Leverkusener Sondermüllverbrennungsanlage ein weiteres Opfer entdeckt worden. Die Zahl der Todesopfer stieg damit auf sechs.
03.08.2021 21:31
Seit Jahren verzögern Pannen das »Starliner«-Projekt von Boeing. Eigentlich sollte die Raumkapsel schon längst regelmäßig zur ISS fliegen – jetzt wurde der Testflug erneut abgesagt.
Quelle: spiegel.de

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.