News

25.04.2024 09:39
Der Bundestag stimmt darüber ab, ob es künftig einen »Veteranentag« in Deutschland geben soll. Es wäre ein großer Schritt weg von alten Lebenslügen.
25.04.2024 05:05
Nächstes juristisches Nachspiel der US-Wahl 2020: Sieben Personen aus dem damals engsten Umfeld von Donald Trump werden in Arizona angeklagt. Sie sollen zur Wahlmanipulation angestiftet haben.
25.04.2024 02:19
Keine Schwangerschaftsabbrüche, auch nicht nach Vergewaltigung oder Inzest: So sah es ein archaisches Gesetz in Arizona vor. Nun könnte die Regelung doch noch gekippt werden – auch mithilfe der Republikaner.
25.04.2024 06:34
In Myanmar sind die Rebellen auf dem Vormarsch. Um sie aufzuhalten, lassen die Militärherrscher nun selbst Angehörige jener Minderheit für sich kämpfen, an der sie unlängst einen Genozid verübt haben.
24.04.2024 20:58
Wirft Spaniens Premierminister hin? Pedro Sánchez sieht sich wegen einer Anzeige gegen seine Ehefrau von der politischen Rechten schikaniert und lässt seine Amtsgeschäfte ruhen: Er wolle »innehalten und nachdenken«.
25.04.2024 09:20
Einem Medienbericht zufolge sollen Habecks Mitarbeiter interne Kritik am Atomausstieg nicht weitergeleitet haben. Das Wirtschaftsministerium dementiert entschieden.
25.04.2024 08:19
Droht neuer Streit in der Ampel? Die FDP macht sich dafür stark, Asylverfahren in Drittstaaten außerhalb Europas zu prüfen. Der Vorstoß kommt wenige Tage nach einer umstrittenen Ruanda-Entscheidung des britischen Parlaments.
25.04.2024 07:03
Hohe Ungleichheit zersetzt die Demokratie. Es ist an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft ihr den Kampf ansagt – mit einer globalen Steuer auf Milliardenvermögen. Ein Appell
25.04.2024 07:37
Ein Großteil des weltweiten Plastikmülls geht auf wenige Konzerne zurück, zeigt eine neue Studie. Der mit Abstand größte Umweltsünder: Coca-Cola.
25.04.2024 08:23
Änderungen im Tierschutzgesetz sehen Haftstrafen für das Töten von Tieren »ohne vernünftigen Grund« vor. Das würde die gesamte biomedizinische Forschung in Deutschland verändern.
25.04.2024 06:20
Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, muss auf eine App zur Fahrradnavigation verzichten, behauptet Bosch. Was steckt hinter der Meldung?
25.04.2024 06:20
Was sagen Eltern, wenn ihre Zöglinge sich in Prinzessin Peach oder Horrorclown Pennywise verwandeln? Ein Fotograf hat italienische Familien besucht, deren Kinder in den skurrilsten Kostümen herumlaufen.
25.04.2024 06:19
Debatten enden häufig im Streit. Damit ein Dialog gelingen kann, sagt die Neurowissenschaftlerin Maren Urner, müssen wir »radikal emotionaler« sein.
25.04.2024 07:12
Vor einem Jahr sind in einer Stadt in Schleswig-Holstein Meteoriten eingeschlagen, der größte wird nun ausgestellt. Erste Untersuchungen verraten, wie der Stein entstanden ist und seinen Weg auf die Erde fand.
25.04.2024 08:44
Auf ihre Stimme hören Millionen von Wählerinnen und Wählern: Taylor Swift hat nicht nur kommerziellen Erfolg, sondern auch politischen Einfluss. Das Prinzip auf Deutschland übertragen? Schwierig.
25.04.2024 08:57
Niemand hat den höchsten Berg der Welt so oft erklommen wie er: Seit 1994 war der Bergführer Kami Rita Sherpa 28 Mal auf dem Mount Everest. Nun will er eine weitere Gruppe ausländischer Touristen auf den Gipfel bringen.
25.04.2024 08:58
Als er im Januar seinen Rücktritt als Trainer des FC Barcelona ankündigte, fühlte sich Xavi wie »befreit«. Nun will er doch weitermachen. Der Verein will offenbar trotz finanzieller Probleme hochkarätige Spieler verpflichten.
25.04.2024 08:44
In der Nacht zu Donnerstag ist das rote Mühlenrad des Moulin Rouge in Paris abgefallen. Noch ist unklar, warum. Das Theater wurde im selben Jahr wie der Eiffelturm erbaut.
24.04.2024 12:41
Er arbeitete für den chinafreundlichen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah und bewegte sich unter Exil-Oppositionellen: Nun sitzt Jian G. in Untersuchungshaft. Der SPIEGEL-Report über den Mann, der für Peking spioniert haben soll.
23.04.2024 14:52
Der britische Cass-Bericht kritisiert die Behandlung von Kindern und Jugendlichen, die das Gefühl haben, im falschen Geschlecht geboren zu sein. Der Jugendpsychiater Georg Romer sagt, was das für Deutschland bedeutet.
Quelle: spiegel.de

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.